14.07.14

| Organisation + DIY | Ablage und Sternenhimmel

Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem heutigen Post, wo ich die versprochenen Fotos von meinem Zimmer zeige, die ich gestern schon angekündigt hatte. Gestern geräumt und heute nach der Schule Zeit gehabt, alles schön zu fotografieren. Ich stelle auch noch eine Organisationstipp für die Schule vor, selbst wenn im Moment wahrscheinlich schon fast alle Ferien haben :) Aber nach den Ferien geht's ja trotzdem weiter...



Meistens komme ich aus der Schule nach Hause und räume erstmal meine Tasche aus, damit ich nicht am nächsten Morgen in meinem Kram herumsuchen muss :) Übrigens bin ich ein sehr ordentlicher Handtaschen-Mensch und ich würde euch auch gerne einmal zeigen, wie ihr eure Handtaschensituation vielleicht verbessern könnt ;) Besteht da Interesse???
Deshalb habe ich mir diese Ablage weiß angemalt und mit Washi-Tape beklebt. So ist sie ein bisschen bunter und macht mich automatisch fröhlicher. Dort lege ich meine Bücher, Blöcke und Blätter rein, die noch gelocht werden müssen. Abends versuche ich dann, die Ablage wieder leer zu bekommen, damit ich am nächsten Tag Ordnung habe. (Wie ihr seht, bin ich ein Ordnungsfreak, aber das klappt nicht immer, wie ich es mir vorstelle...deshalb bin ich auch einfach nur ganz normal und lasse auch mal was liegen, wenn ich keine Zeit habe.)



Und oben seht ihr meine wichtigsten Alltagshelfer: Stifte, Spitzer und Notizzettel (klein: Sticky notes wie Post-it, groß: quadratische Notizzettel zum Abreißen). Da ich ein (kleines) Kurzzeitgedächtnis habe, schreibe ich alles, woran ich noch denken muss, auf kleine Zettel und klebe sie auf meinen Tisch. Mir hilft es ungemein und nicht selten ist es auch eine Motivation, denn ich habe ein Mittel entdeckt, mit dem selbst nervige Aufgaben nicht die ganze Zeit mühselig erscheinen. Dazu bald mehr in meinem Post zu happy notes...


Die Idee, einen Sternenhimmel an meine Decke zu malen ist mir abends gekommen, als ich am Fenster den Sternenhimmel gesehen habe, und dann bedauert habe, dass ich ihn von meinem Bett aus nicht mehr sehe. Deshalb habe ich glow in the dark Farbe genommen und mit einem kleinen Borstenpinsel an die Decke kleine Punkte getupft. Wenn ich abends 1-2 Stunden das Licht anhatte, sind sie so richtig schön aufgeladen und leuchten bis ich eingeschlafen bin.********************

So, und das wars auch schon. Ich habe heute noch ein bisschen zu arbeiten für die nächsten Tage, wünsche euch jetzt aber einen schönen Abend.

Clara. 
 

1 Kommentar:

  1. Die Eulen-Box gefällt uns sehr gut! Und eine Sternendecke haben wir auch, das ist wunderschön, wenn das nachts leuchtet!

    AntwortenLöschen