18.08.14

| Life | gemütlicher Regentag

Bei mir wechselt das Wetter im Moment sehr oft und dadurch regnet es auch hin und wieder. Doch ich will nicht klagen, denn ich finde es immer sehr gemütlich, wenn es draußen regnet und man sich getrost drinnen aufhalten kann, ohne schlechtes Gewissen, etwas von dem schönen Wetter zu verpassen. Also habe ich diesen etwas verregneten Montag genutzt, um mir eine kuschlige Ecke in meinem Zimmer einzurichten und die neue Schallplatte von Angus und Julia Stone anzuhören.


Sehr empfehlenswerte Platte, ich habe sie eigentlich allein wegen dem Cover gekauft, aber dahinter verbirgt sich auch unglaublich tolle und entspannte Musik, die einen die Zeit vergessen lässt. Das Duo singt über "A Heartbreak", "Get Home" und "Other Things" (und viele weitere tolle Titel), was sich erstmal wenig aufregend anhört... Es ist eher so eine beruhigende Hintergrundmusik, bei der man einen Kaffee trinken und Regentropfen zählen kann. Ich persönlich mag diesen Musikstil sehr gerne und höre ganz oft solche Musik (z.B Boy oder The Honey Trees).


Und das ist sie: Meine neue Sitzecke aus alten Weinkisten aus Holz, mit einer Tagesdecke und selbst genähten Leinenkissen. Nebendran habe ich einen Zeitschriftenstapel mit einer Buchenholzplatte belegt und nutzen das jetzt als Beistelltisch. Dafür habe ich auch noch aus einem kleineren Stück Buchenholz die spontane Idee für einen Kaffeetassen-Untersetzer gehabt.

 
Auf die Buchenplatte habe ich mit schwarzem Edding einen Kreis gemalt und außen herum komplett eingeschwärzt (nicht gerade vorteilhaft für die Lebensdauer des Eddings ;) ) und coffee mug dazu geschrieben. Ich finde die Holzoptik im inneren Kreis sehr schön, denn dann wirkt das Schwarz nicht so abschreckend.
Und jetzt verbringe ich den Abend noch mit einem schönen Buch oder lasse mir neue Ideen für Blogposts einfallen.
 
Eine schönen Abend wünsche ich euch allen!
Clara.

1 Kommentar:

  1. Du hast einen Schallplattenspieler, wie cool ist das denn?!

    Schau doch mal bei mir vorbei xx

    AntwortenLöschen